Veranstaltung
  •  (FR)Agil und Digital - Die Zukunft wartet (nicht) - Dr. Markus Reimer

    • Beginn: 22.10.2021 10:00 Uhr
    • Ende: 22.10.2021 16:00 Uhr
    • Veranstaltungsort: Abtei Plankstetten, Ulrich-Dürner-Saal
    • Träger: Bayern Regional
    • Regierungsbezirke: Unterfranken, Oberpfalz, Mittelfranken, Niederbayern, Oberfranken, Schwaben, Oberbayern
 Druckansicht  Anmelden
Die Veränderungen rings um uns herum sind fundamental und gesellschaftsverändernd. Nicht nur die plötzlich aufgetretene Corona-Pandemie wirft in der Welt und auch in Bayern viele Fragen dazu auf, wie wir uns auf die immer komplexer werdende Zukunft vorbereiten können. Es gilt die wesentlichen Herausforderungen der Zukunft zu erkennen und zu verstehen; dies betrifft demografische, klimatische, soziale, technologische, digitale und nicht zuletzt gesellschaftliche Veränderungen. Und es gilt darauf vorbereitet zu sein. Dies wird nicht Einzelnen gelingen, sondern nur Organisationen, die sich in Partnerschaften, in Netzwerken befinden. Und diese müssen sich nicht zuletzt durch Offenheit, Mut, Innovation und Transparenz auszeichnen. Das sind keine Optionen. Es sind Notwendigkeiten, um in der Zukunft als Organisation überleben zu können.
Dr. Markus Reiner ist Managementexperte, Innovations-Philosoph und ein Keynote-Speaker, der seine Inhalte auf höchstem Niveau in einer klaren verständlichen Sprache präsentiert. In seinen Vorträgen zeigt er die Grenzen und Möglichkeiten organisationalen Denkens auf. Durch seine intensive und permanente Zusammenarbeit mit Unternehmen jeder Größe weiß er um die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen für Führungskräfte.

Veranstaltungsort

Benediktinerabtei Plankstetten
Gäste- und Tagungshaus
Klosterplatz 1
92334 Berching
www.kloster-plankstetten.de
info@kloster-plankstetten.de
08462 / 20 60

Kosten

Die Teilnahme ist frei. Anmeldung unbedingt erforderlich.
Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben.
SDL Plankstetten wird gefördert von der BAYERISCHEN VERWALTUNG FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG, den Bezirken Oberpfalz und Niederbayern sowie dem Landkreis Neumarkt i.d.OPf.      Ländliche Entwicklung in Bayern